Zitat:
Zitat:
Der Supergau beim Kundendienst war ja, ich bekomme
einen extra Zettel auf dem steht:
"Fahrzeugüberprüfung im Rahmen der Annahme
-Fahrzeug konnte bei Annahme nicht aufgehoben
werden (tieferlegung)"
(Zitat von: Patrick_K.)
Hi,
Du warst mit dem Wagen doch nicht etwa bei BMW?
Hey - das ist ein 13 Jahre alter Wagen, einmal 'Tach sagen' kostet da schon mehr als 10% der Wagenwertes.
Sogar die Monteure beim Reifendealer schaffen es, tiefegelegte Karren auf ihre Hebebühenen zu kriegen.
Zur Not wird mal kurz am Kotflügel gelupft.
Bei BMW berechnen die das extra oder gucken wie ein Schwein isn Uhrwerk.
Klar kann man die 100% superkorrekte Reparatur mit einem neuen Hinterbau durchführen.
Kostet mehr als die Karre wert ist.
Die Reparatur muss 5 Jahre halten und der TÜV muss alle zwei Jahre nicken.
Tut er auch bei dickem Unterbodenschutz, aber bisserl mehr darf's schon sein.
Wie schon geschrieben - such Dir eine fähige freie Werkstatt, da kann man den Wagen zeitwertgerecht reparieren...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Kriegst du eigentlich ne Latte wenn du mit so nem Schwachsinn mich und meine Kollegen als dumm und unfähig bezeichnest?
Oder warum schreibst du in vielen deiner Beiträge jedesmal so nen Scheiß rein?
Lass es doch einfach weg, oder fühlst du dich dann weniger bestätigt in deiner Allwissenheit?
Hab mir das lange genug angesehen ohne was zu sagen (ist vielleicht einer dem mal die Alte von nem BMW Mitarbeiter ausgespannt wurde), aber so langsam reichts auch mal.
Bzgl Tieferlegung und Hebebühne:
Evtl mal dran gedacht dass es sich bei der Annahmebühne um eine mit Rampe handelt?
Da ist nix mit schnell mal am Kotflügel lupfen.
Und nicht jeder Händler hat mal schnell die Zeit da noch Bretter irgendwo zu suchen......oder kennst du neben der Arbeitsleistung auch die tägliche Werkstattauslastung aller Händler und NL auswendig?.......würde mich nicht wundern wenn du das jetzt noch bejahst.
Ist die Hütte voll und es muss schnell gehen, weil noch 30 andere Kunden auf ihre Autos warten, dann hält man sich einfach nicht mit so nem runtergedrehtem Wagen auf.
Will dich mal sehen wenn du wegen sowas länger warten musst.
Aufm Zettel stand "im Rahmen der Annahme", da steht nichts davon dass das Auto in der Werkstatt nicht auf der Bühne war.
Schon komisch, so einer der alles besser kann und weiß sollte den Unterschied zwischen Annahme und Werkstatt doch eigentlich kennen!?
Oder irre ich mich etwa und du kannst und weißt nicht alles besser?
Dann muss ich mich aber schon wundern weshalb du beim Thema BMW Werkstatt immer die Mitarbeiter aus der Ferne bewertest und dabei abgehst wie mein 1-jähriger Neffe wenn er seinen Schnuller nicht kriegt......
Bearbeitet von: Airborne am 04.04.2013 um 00:51:07