Fragen zu Eintragungen und Co... (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2013 um 18:15:06 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Servus und frohe Ostern,
Hoffe Ihr habt die Feiertage bis jetzt gut überstanden.
Hab mal Ne Frage an euch.
Auf meinem BMW sind 8,5*18 Zoll Rondellfelgen mit einer Et von 35 eingetragen.
Reifen sind 225/40/R18.
Nun fahre ich original BMW Felgen.
Reifengröße ist die gleiche.
Felgen sind 8*18 Et 24 vom 7er.
Muss ich die Felgen eintragen lassen?
Oder nicht?
Sind ja original BMW Felgen.
Traglast wurde auch nicht überschritten.
Was passiert eigentlich im Allgemeinen wenn man mit einer Rad-/Reifenkombi angehalten wird die nicht eingetragen ist?
Welche "Strafe" hat man hier zu befürchten?
LG
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2013 um 18:15:06
Hallo Stylezzz,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen zu Eintragungen und Co..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Felgen musst du eintragen lassen, da nicht so für den E46 Freigegeben.
Zur Strafe weiß ich nichts, vielleicht nur ne Mängelkarte?
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Aber doch original Bmw.
Warum trotzdem. Größe ist doch die selbe...
Weil´s halt so ist!
Du kannst auch kein LKW-Rad vom Mercedes Actros an eine A-Klasse schrauben, obwohl beide von Mercedes kommen ;)
Außerdem sind sie nicht gleich, die ET ist anders.
Bearbeitet von: ChrisH am 31.03.2013 um 22:32:26
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Musst du eintragen lassen!! Strafe je nachdem wie es die Herren in grün "einstufen", normal bist mit mind.3 Punkten dabei...manche schreiben nur ne Mängelkarte....
Blöd wirds meist bei nem Unfall, da stellen sich die Versicherungen schon mal quer und du musst nen Teil selber zahlen...
Das ganze wärs mir nicht wert, eintragen lassen und gut ist`s die paar Euro sollte jeder haben
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw