Zitat:
Also als erstes würd ich nie von einem dickeren auf ein dünneres öl wechseln.
Wenn dein motor schon mit 5w40 zuviel verbraucht hat dann wird er das 5w30 saufen.
Was verstehst du unter viel öl verbrauchen?(Zitat von: Tom3012)
Zitat:Zitat:
Wenn dein motor schon mit 5w40 zuviel verbraucht hat dann wird er das 5w30 saufen.
was du beschreibst hat keinen einfluss auf die viskosität des öles sondern nur einen etwas höheren temperaturbereich...
back to topic: ich hab unsere bmw's auch nur im sommer im einsatz...und auch da nur batterieerhaltungsgeräte dran...funktioniert seid jahren gut...
wenn du den im winter stehen lassen willst dann stell ihn auf alte räder und lager die sommerschlappen ein...so stehen sie sich nicht platt
Bearbeitet von: Rockford Fosgate E30 am 28.03.2013 um 15:26:12(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Zitat:
meiner wird auch nur im Sommer gefahren.
ich mach da gar nichts außer Fenster offen lassen und Ladungserhaltungsgerät dran
habe dann allerdings Winterreifen drauf und fahre auch im Winter so alle 4Wochen wenn es mal salzfrei ist ca 50-100km
Die Garage sollte halt trocken und gut belüftet sein(Zitat von: MIKE46)
Zitat:
Dass der M54B30 gerne etwas Öl sich gönnt ist ja bekannt (glaube 1 Liter auf 1000km waren es , dass es noch im Rahmen liegt).(Zitat von: Performances)
Zitat:Zitat:
was du beschreibst hat keinen einfluss auf die viskosität des öles sondern nur einen etwas höheren temperaturbereich...
back to topic: ich hab unsere bmw's auch nur im sommer im einsatz...und auch da nur batterieerhaltungsgeräte dran...funktioniert seid jahren gut...
wenn du den im winter stehen lassen willst dann stell ihn auf alte räder und lager die sommerschlappen ein...so stehen sie sich nicht platt
Bearbeitet von: Rockford Fosgate E30 am 28.03.2013 um 15:26:12(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Zitat:
50er öl ist jetzt im sommer kein muß.
0/5/10w40 sind auch okay.
Bei mir ist der ölverbrauch durch das 50er öl halt zurück gegangen,deshalb die umölung.
Du solltest bei diesem öl aber alle 15tkm nen ölwechsel machen,da du aber eh nur saison fährst halt 1 mal im jahr wechseln.
Außer dem ölverbrauch keine veränderungen.(Zitat von: Tom3012)