alles was auch nur im entferntesten mit gummi zu tun hat. sprich die 4 tonnenlager vom achsträger, 3 lager vom diff, 4 inneren querlenkerlager (2 oben, 2 unten), 4 äußeren querlenkerlager - hier aber oben und unten die kugelgelenke einbauen, normal sind die nur oben last but not least, die längslenkerlager. stabilager und pendelstützen
Hi habe das Gefühl das mein e36 328i wie auf schienen läuft und ein sehr schwammiges fahrverhalten hat und da ich ihn als ringtool umbauen möchte kann das doch nicht schaden aber soweit ich weis haben nur die m3 die verstärkungsbleche drin oder wer weis mehr dazu
Wie auf schienen, damit meine ich er sucht sich den eigenen weg auf der Straße, und schwammig ist das kurvenverhalten als würde hinterachse nachgeben aber woran das liegt werde ich ja beim Ausbau feststellen
e36 sind einfach spurrillenanfällig, vor allem in Verbindung mit geänderten lenkrollhalbmessern in folge geringerer einpresstiefen als die der serienräder. Breitere Reifen spielen hier eine ebensogroße Rolle. Das schwammige Verhalten der Hinterachse resultiert zumeist aus defekten Längslenkerlagern und/oder defekten Stoßdämpfern.
das stimmt wohl. Dagegen helfen die exzentrischen Querlenkergummis vom M3 3,0l in Verbindung mit den entsprechenden Domlagern, um den Nachlauf zu vergrößern.