Achse wechseln nach "Rempler"? (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 27.03.2013 um 19:11:25 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
ich komme grade von meinem tollen Händler und bin etwas schockiert bzw. irritiert.
Gestern Abend hatte ich beim Ausparken einen kleinen Rempler mit einer Laterne (ok, ich bin selber schuld ;-)). Das Fahrverhalten war danach ziemlich besch...
Heute morgen habe ich nachgeguckt und gesehen dass die Spurstange leicht verbogen ist.
Heute daher zum Händler, der sagte mir er muss die gesamte Halbachse, ggf. incl. Federbein wecheln, Kosten über 3000 Euro.
Muss das sein, ist das gerechtfertigt?
Wie gesagt, ich bin grade ziemlich geschockt deswegen.
Grüße
Andi
...Falsches Unterforum
Bearbeitet von: Pug am 27.03.2013 um 19:11:25
Hallo linux21,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Achse wechseln nach "Rempler"?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ein paar infos wie die Laterne dein Auto getroffen hat, wären hier hilfreich ;) die kann dir schließlich auch aufs dach gefallen sein und dein Federbein ist beim einfedern kaputtgegangen ;)
Aus dem Bauch heraus ist das mit dem Federbein blödsinn...
max-k
27.03.2013 | 19:22:29
Moin,
wie heftig war den der Rempler? Also bin mit meinem, war allerdings mein e36 ;), mal im Winter gegen den Bordstein, auch net wirklich langsam. Danach halt Lenkrad schief, hat sich total sch... gefahren.
Hab neue Spurstangen rein und vermessen lassen, hat alles gepasst. Is halt immer wie heftig dein "Einschlag" war.
Hallöchen,
sorry, ein paar mehr Infos wären sicher hilfreich.
Es ist etwas schwer zu erklären, aber ich versuche es trotzdem.
Passiert ist der Rempler beim Ausparken aus einer Parklücke. Ich bin also recht langsam unterwegs gewesen. Parklücke, Laterne hinten links, Rechts eingeschlagen um rauszufahren. Dabei (und ja, ich bin selber schuld und blöd!!) die Laterne übersehen und mit dem linken Vorderrad an die Laterne angestoßen. Erstmal nix passiert, dachte ich.
Beim Fahren dann gemerkt, dass was nicht stimmt. Es war dazu noch spiegelglatt auf der Straße, ein Spaß zu fahren mit, wie ich jetzt weiß, leicht verbogener Spurstange.
Dann ab zum Händler, und der droht mir jetzt eben an die komplette Halbachse, also beide Stabis, ich glaube er hat gesagt sogar incl. Lenkgetriebe, Federbein usw. zu tauschen.
Das kann ich nach dem Mini-Rempler fast nicht glauben.
Soweit, Grüße
Andi
Neue Spurstange Kaufen und ab zu einer Werkstatt die Achs Vermessungen machen,da das Teil einbauen lassen und Vermessen,das sollte reichen,hatte mal einen BMW gekauft der nen Frontschaden hatte da stand das rechte Rad sogar leicht schief und hat über den ashalpt radiert,war aber zum glück auch nur die Spurstange die krumm war
Tipp:
Hallo!
Im Zweifelsfall immer eine zweite Meinung einholen.
Wenn du sicher sein willst, dass der Betreffende kein Interesse an der Reparatur und damit Geld hat, fahr zum TÜV oder zur Dekra.
Gruß, Ralf