ich bin am überlegen mir ein E36 Cabrio zu zulegen :) Ich habe von dem Modell nicht das Detailwissen.... Ich möchte den Wagen dann auf jeden Fall die nächsten 5Jahre fahren. Deshalb sollte der Zustand nicht wie ein Haufen Schrott sein! Ab welchem Baujahr sind sie empfehlenswert? Sind für 4.000-4.500 gute zu bekommen? Möchte am liebsten einen 320i. Kann man nach Modellen mit mehr als 150.000km runter schauen, oder ist das dann eine Klapperbude? Kennt ihr gute Alternativen, eventuell ein anderer Hersteller, der aber ein 4Sitzer ist?
klapperbude würde ich sagen kommt stark auf die vorgeschichte/fahrwerk etc drauf an meiner hat zb. fast 175tkm drauf und da klappert nix.
würde auf jedenfall nen 6zyl handschalter nehmen alles andere macht keinen spaß.und nen Facelift da haben sie meist auch ne vernünftige ausstattung aber das wird mit deinem mageren budget schwer werden.
Alternative wäre auch ein Z3. Für 4-4.500 solltest du einen bekommen.
Der Z3 hat glaube ich die gleiche Plattform wie der E36.
Edit: Ist natürlich kein 4-Sitzer, aber damit zu fahren macht richtig Laune :)
Bearbeitet von: aeneon am 26.03.2013 um 08:30:39
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
falls du an einem e36 320i cabrio interesse hast. schick mir deine mail als PP :) M sport edition mit lederaustattung mit vielen extras 100% orginalzustand