Seit einiger Zeit reagiert mein Bimmer extrem empfindlich auf jede noch so kleine Fahrebahnunebenheit. Am Anfang ist mir das gar nicht so aufgefallen, nur in letzter zeit wird er immer empfindlicher und der Inneraum fängt auch schon an drunter zu leiden (Knartz - Ächz ;) )
Was könnte das sein? Habe hinten schon die Stützlager (Domlager?) machen lassen. Vorne wurden die Radführungsgelenke gemacht.
Liegt das evtl. an meinem M-Fahrwerk / Stoßdämpfer - kann es sein das es sich verabschiedet? Hat mittlerweile 140Tkm runter.
Hi was hast du für Reifen drauf bzw wie breit denn wenn sie zb breiter sind und eventuell das Profil schon ein wenig runter ist laufen die den Spuren nach sprich es versetzt dich ein bischen laos wenn du Breitreifen drauf hast wird es vielleicht daran liegen. Eine genauere beschreibung wäre nicht schlecht sprich was bezeichnest du als Fahrbahnuneben risse odere spurrillen usw.
Hab im moment Winterreifen drauf 205/?? 15 Zoll (Hersteller SAWA). Mit empfindlich mein ich auch, das die Fahrbahnunebenheiten nahezu ungefedert an den inneraum weitergegeben werden....
Lass mal einen Dämpfertest machen. Ich denke, dass die nicht mehr so frisch sind - bei der KM-Leistung auch verständlich. Die Symptome deuten mir jedenfalls auf defekte Dämpfer hin.
So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Wenn Reifendruck paßt kann es sein das die Dämpfer Probleme mit der Kälte haben. Meiner ist seit dem es so kalt ist unangenehm hart geworden, läßt sich aber nicht ändern bei der Kälte wird das Öl in den Dämpfern dicker. Dadurch das die Dämpfer härter sind machen sich andere Fahrwerksfehler bemerkbar
-------------------------------------------------- Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß