Sind entweder die beiden Schlösser vorne oder hinten defekt.
Erfahrung ist dass sie meistens vorne defekt sind. Diese dürfen dann nicht einzeln ersetzt werden sondern sind durch einen Reperatursatz von BMW zu ersetzen.
Die Schlösser zischen in der Regel meist hörbar. Die Stromaufnahme ist erhöht.
Wenn man die Sicherung ersetzt hat sollte man mehrmals den CenterLock Taster betätigen. Dann sollte man prüfen welches Schloss aus der Reihe tanzt und nicht öffnet/schließt.
Je nach dem wo sich dieses Schloss befindet, vorne oder hinten, sollten beider ersetzt werden.
Wegen dem schloss Brennen die Sicherungen durch? Und legt die gesamt ZV lahm?
Bei meinem Auto wurde evtl das letzte mal in der Werkstatt eine hintere Tür abgebaut, kann es irgendwie damit Zusammenhängen? Wie kann ich das überprüfen?
Was heißt "evtl. ausgebaut"? Weißt Du nicht, was gemacht wurde? Du hast die Si. ersetzt, hast Du geprüft, ob an den Si. überhaupt Spannung anliegt? Nach der Werkstatt, ging da die ZV noch? Liegt am Steuergerät Spannung an?
Möglich ist auch ein Defekt in der ZV-Leitung (lila/weiss oder so) in der Türdurchführung an der A-Säule. Kann bei Austausch gegen eine größere Sicherung zu Kabelbrand führen. Alles schon erlebt...
ich würde mal auf kabelbruch tippen , passiert gerne in der tür oder heckklappe. den zu finden ist natürlich sehr aufwendig , aber bevor man die schlösser austauscht würde ich das erst mal überprüfen.