Hey Liebe Gleichgesinnte, also ich brauch mal nen Rat zum PDC Typische Situation. Ich leg den Rückwärtsgang ein und mein PDC springt an(es piepst wenn es an geht), umso näher ich an die Wand komme umso mehr müsste der ja piepen, Problem ist aber das es das nicht tut, woran könnte das denn jetzt nun liegen ?
Bmw 523i 250.000km gelaufen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2013 um 23:23:23
Also wenn’s beim einlegen des Rückwärtsganges schon Piepst dann deutet das nur darauf hin das die PDC Anlage auf Störung geht! Normalerweise leuchtet beim einschalten nur die LED am Schalter, wenn‘s piepst ist das ein Fehler! (Soweit ich das weis!) Gruß cockpit
Wenn die Kontrolle am PDC Schalter blinkt, liegt ein Fehler vor und die Anlage schaltet ab. Wenn sie dauernd leuchtet ist alles i.O. Wahrscheinlich ist ein PDC Sensor defekt, oder auch ein Kabel durchgescheuert (hinter der Stoßstange)
Hey, ja also ich weß nicht von was für einer Kontrolllampe ihr sprecht!
Ich hab kein Lämpchen was im Cockpit angezeigt wird oder irgendwoanders im Auto, ich kann auch auf keinen Knopf drücken damit diese ausbleibt oder abgeschaltet ist
Ja die vorganger haben kein schalter um pdc abzuschalten .
Ganz einfach ..mach ruckwartsgang rein ,und die sensoren mit dem finger leicht beruhren ..merkst leichtes kribbeln auch knistern zu horen dann ist der sensor ok ..tut sich nix defekt oder kabel ..
Alles klar dannw erde ich mir das Donnerstag mal ansehen ob es daran liegt habe noch 4 pdc von nem anderen 5er dann kann ich des ja einfach austauschen