Gutachten Karosserie E30 maximale Motorleistung (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Hallo zusammen,
ich bin grade dabei, einen E30 aufzubauen.
Unter anderem soll dort dann auch ein wesentlich stärkerer, modifizierter Motor verbaut werden.
TÜV technisch ist alles soweit abgeklärt - das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist der Nachweis über die Karosserie. Laut Prüfer benötige ich einen Nachweis, dass die Karosserie der Mehrleistung auch standhält. Das was ich momentan bekommen könnte, wär ein Gutachten über 218PS. 40% Mehrleistung würde der Prüfer eintragen. Entsprechend würde ich auf max. 305PS kommen. Benötigen würde ich aber mindestens 360PS. :-/
Es gibt ja bestimmt einige, die schon einen M3 oder M5 Motor in den E30 gebaut haben, oder??
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüsse
Torsten
Hallo turbomonster,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gutachten Karosserie E30 maximale Motorleistung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und kann sein das es Blödsinn
Ist. Aber hat hartge nicht ein Gutachten bis 286ps?
Meine das mal gehört zu haben
Hartge hatte im H35 250Ps, Alpina 261PS, da ist ziemlich Schluß was die Daten angeht die du einfach von nem "Tuner übernehmen" kannst.
Darüber hinaus, hab ich auch noch keine Eintragung selber gemacht. Du könntest mal Robin fragen der macht regelmäßig solche Umbauten, evtl hat dem sein Prüfer ja so ein Gutachten!
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Das mit dem Alpina hört sich doch ganz gut an :-)
Hat jemand vielleicht so ein Gutachten, wo drin steht, dass die Karosse die 261PS ohne Verstärkungen (bzw. wenn mit Verstärkungen, welche das sind) verträgt?
Danke und Gruß
Torsten
Ich geh davon aus dass der prüfer dann sagt Alpina hat die maximale leistung im Serien 3er abgerufen. Denk nicht dass er da dann noch zusätzlich die 40% aufschlägt!
Aber ausprobieren kannst es ja mal! Google doch einfach Alpina B6 3,5 da findest Daten, Berichte, prospekte, alles was du brauchst
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Hab was gefunden - danke! :-)
Grüße
Torsten
Was hast du gefunden?
Wäre für andere auch interessant
Jou was hast du "gefunden"??
Hallo
ja das ist ja bekannt! Aber du sagtest ja du brauchst mindestens 360 ps