Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2013 um 12:19:26 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Guten Abend, habe gerade eine Problem mit der Zentralverriegleung, alle Türen bleiben verschlossen, außer der Tür hinten rechts, die und der Kofferraum bleiben offen. Bei Knopfdruck ist nur ein leises klacken zu hören. Die Beleuchtung geht an wenn ich auf öffnen drücke, aber mehr passiert nicht. Der Wagen lies sich starten nachdem ich über die Rückbank nach vorne geklettert war. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, da ich den Wagen auch nicht richtig verschließen kann und auf einem öffentlichen Parkplatz parken muss. vielen dank
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2013 um 12:19:26
Das Klacken sagt, dass Spannung anliegt, aber nicht, wieviel. Waren denn alle 3 Türen gleichzeitig kaputt? Auf alle Fälle Türverkleidung raus und Spannung messen. Am Besten, bei gestecktem Stecker und zur Karosseriemasse. Und beim Schaltvorgang beide Seiten des Steckers messen. Vielleicht ist der Masseanschluss oder ein Relais kaputt.
Hatte genau das selbe Problem mit meinem E90. Einsteigen war nur durch die Tür hinten links oder durch Entriegeln der Fahrertür mit dem Notschlüssel möglich. Ein Blick in den Sicherungskasten im Handschuhfach und der Verursacher war gefunden. Scheinbar ist die zuständige Sicherung einfach etwas schwach ausgelegt. Schau am besten mal da nach ;)
Sicherung F57 prüfen, wenn defekt (15A) gegen eine 20A ersetzen. Falls es wieder auftritt ist mindestens ein Schloss defekt (erhöhte Stromaufnahme). Nach ersetzen der Sicherung unbedingt ca. 10 mal per CenterLock Taster die ZV betätigen und dabei alle Schlösser im Auge behalten. Wenn eins aus der Reihe tanzt und zeitweise nicht öffnet/schließt muss jeweils ein Satz neuer Schlösser an vorne oder hinten verbaut werden.
BMW sollte dir hier aber besser Auskunft geben können. Wichtig ist dennoch mal das auslesen des Fehlerspeichers.