Huhu.. Habe ein kleines Problem. Ich habe mein 7er mit Getriebeproblemen gekauft. Das äußert sich folgendermaßen:
Laut Vorbesitzer ist er garnicht mehr gefahren, dann hat er ihn in eine Werkstatt gebracht, welche das Getriebe gespült hat. Dann ist er wohl gefahren, hat aber beim Schalten "geruckelt", bevor er dann wieder nach kurzer Zeit in den Notlauf ging. Danach wurde er wieder gespült, Öl und Filter gewechselt und lief auf der Rolle ohne Probleme 30 Min. und hat auch alle Gänge durchgeschaltet. Als der Vorbesitzer ihn dann wieder abholen wollte ist er 30 km gekommen, und dann ist das Getriebe wieder in den Notlauf gegangen. Jetzt kann man ca. 150 Meter normal fahren, bevor das Getriebe in den Notlauf geht. Wenn man den Motor ausschaltet, DAS AUTO ABSCHLIESST, WIEDER AUFSCHLIESST und den Motor wieder startet dann fährt er wieder 150 Meter.
Aber nur wenn man ihn Ab- und wieder aufschließt.
Mechanisches Problem halte ich für ausgeschloßen, da er nach der Spülung ja einige Zeit super gelaufen ist und er auch alle Gänge super durchgeschaltet hat.
Ja, aber Gangüberwachung und Drehzahlüberwachung deuten doch auf einen Elektrofehler hin!! Da mußt Du doch erstmal einen Fehler im Kabelbaum ausschließen!