ich habe ein Problem mit dem Lenkschloss bei dem ich Eure Erfahrungswerte brauche. Gestern hatte ich ne HU und der Prüfer hat festgestellt, dass das Lenkschloss beim gesteckten Schlüssel einrastetet. Nun zu meinem Problem das Schloss rastet zwar nicht ein, aber man hat eine mechanische Begrenzung und deswegen kann man das Lenkrad nur in dem Bereich der Begrenzung drehen. Sobald der Schlüssel in Stellung I ist kann man das Lenkrad ganz normal drehen. Deswegen zur meiner Frage Kann man beim gesteckten Schlüssel das Lenkrad drehen oder ist dies erst ab der ersten Schlüsselstellung möglich? ich fahre einem BMW e36 318is vom Baujahr 1992.
wenn das Lenkradschloss eingerastet ist und du steckst den schlüssel nur rein kann man es nicht drehen,erst wenn du den Schlüssel auf Position 1 drehst ist es wieder frei.
Defektes Lenkschloß ist überhaupt nicht gut... Tipp, kauf dir sobald als möglich ein neues, solange es nicht defekt ist lässt es sich einfach wechseln, ANleitung findest du hier im Forum.
Ich habe es zu spät gemerkt, eines Tages parkte ich mein Auto ein, zog den Schlüssel ab und das Auto lief weiter.. Lenkschloss in Stellung 3 hängen geblieben, Wechsel ist dann aufwändig, das ganze Lenkschloß musste ausgebohrt werden usw, usw... Solange sich der Schlüssel drehen lässt ist der Wechsel einfach!!!