bei mir ist vor 2 Wochen der Fensterheber vorne links kaputt gegangen. Der Motor dreht noch, der Mechanismus rattert und die Scheibe bleibt oben (zum Glück ;-)).
Meine Frage ist jetzt, gibt es da eine besondere Schwachstelle am Fensterheber, welche vermutlich gebrochen ist?
Habe nämlich keine Lust, alles zu zerlegen, um zu sehen was defekt ist...
Hab das selbe Problem allerdings an der hinteren Tür auf der Fahrerseite. Der Scheibenheber wird über Gestänge und dünne Drahtseile bewegt und da liegt das Problem! Das Drahtseil wird an einer Stelle des Gestänges (direkt unter der Scheibe) mittels einer Plombe (Mitnehmer) in einer Führung gehalten und an dieser Führung (Gußteil) brechen gerne mal die Nasen ab und dann is zappe ;-) dann läuft zwar der Motor und das Seil noch aber der sogenannte Mitnehmer rutscht durch! Leider gibt es dieses Gußteil nicht einzeln zu ordern sondern nur den kompletten Fensterheber :-/ ! Ich hab mir damals das Seil mittels Kabelbinder an dieses Gussteil dran gebastelt - hält und funzt tadellos!! Kostet nix außer bissl zeit und abgeschürfte Hände da es reine Fummel Arbeit ist und man kaum Platz hat in der Tür!