Hallo liebes BMW Syndikat Forum, Ich habe bei meinem E46 330D Coupe Facelift leider einen Defekt festgestellt Das Problem besteht darin, dass ich meine Spiegel nicht mehr verstellen kann zudem keine Spiegelheizungfunktioniert und auch die Neigung beim Rückwährtsfahren fällt leider aus
Ich habe Memorysitze Spiegelmemory etc eigentlich volles Haus
Ich hab versucht mit IN*A das Steuergerät auszulesen bzw beide jedoch steht dort SG antwortet nicht Ich habe nun den Verdacht das mein Steuergerät den Geist aufgegeben hat
Ja habe ich jedoch war bei einer für die Aussenspiegel keine drin und es passt auch keine andere da sie wohl nur eine Kontaktstelle hat oder es wohl frei bleiben soll
welches Bj. ist es? Wenn Du schon Lin-Bus hast, wird's teuer. Dann ist wahrscheinlich am Fahreraussenspiegel ein Kabelbruch im Flachbandkabel schuld. Ersatz gibt's nur kpl. als Spiegelrep.-Satz ca. 130.- + Steuer.
Soweit ich weiß, wenn Du LIN-Bus hast, kannst Du das garnicht selbst auslesen, deshalb antwortet das Steuergerät nicht. Da braucht man doch EDIABAS, oder? Das mußt Du mal mit einem mordernen Gerät auslesen lassen und Protokoll mitnehmen.
Bj. 2004 = Lin-Bus. Meiner ist EZ 05/04 und ich hatte die gleichen Symptome. Habe versucht das Kabel zu reparieren, kannst Du aber vergessen. Du musst dieses Link Teil tauschen, dann ist wieder Ruhe.
soll ich jetzt auch noch für Dich die Post's sortieren? Lies meinen letzten und vorletzten, gib Deine Daten zum Fahrzeug ein und Du hast was Du suchst.