bei meinem E60 ist das Lenkgetriebe ausgeschlagen. Da ein neues her muss und ich das gerne selber machen möchte, wollte ich euch um Hilfe bitten! Kann mir einer eine Anleitung schicken mit Drehmomenten, bzw. sonst Tipps geben? Hab in der Suche leider nichts gefunden!
Aber sicher dass nicht die Spurstange am Lenkgetriebe ausgeschlagen ist? Dass die Spurstangenköpfe in den Achsschenkeln beim E60/E61 gehäuft ausschlagen ist keine seltenheit. Spurstangen komplett sind auch oft anzutreffen. Aber das Lenkgetriebe habe ich bisher aufgrund von Spiel noch nie beim E60 getauscht.
Wäre auch bei mir der 1. E60 mit Spiel im Lenkgetriebe. Das was beanstandet wird kenn ich eher vom E36, also dass man die Zahnstange im Lenkgetriebe nach oben und unten bewegen kann.
Würde nochmal genau die Spurstangenköpfe am Lenkgetriebe prüfen, wie bereits gesagt wurde gehen die recht häufig kaputt. Ggfls die Manschetten am Lenkgetriebe demontieren.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 12.03.2013 um 22:44:37