ich möchte mir demnächst einen E36 Cabrio kaufen. War schonmal dort und hab ihn mir angeschaut sieht gut aus. Er hat aber 2 Mängel die mir kleine Sorgen machen und dazu ein paar Fragen habe.
Im Fahrersitz sind diese Airbag Platten eingebaut. Einer oder beide, weiß nicht wv drinen sind. Sind gebrochen oder kaputt. Wie groß ist der Aufwand das zu Reparieren und was kostet das? Oder kann man das deaktivieren die Signaleuchte sodass der TÜV das nicht sieht bei dem Check.
Und er hat Rost hinten Rechts im Radkasten. Nur bisschen. Was kann ich am besten dagegen tun? Gibt es besondere Schwächen beim E36 BJ98 328i die ich bei der Probefahrt beachten sollte?
Danke im Vorraus!
Gruß Eisi
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2013 um 21:27:07
beim e36 hat es nie airbag im sitz gegeben . dass einzige was dein auto haben könnte ist : airbag in den türen und mit sicherheit pyrotechnische gurtstraffer . da oxidiert gerne mal das kabel oder aber auch ein kabelbruch und somit ist ein aufleuchten der airbagleuchte garantiert . dafür gibt es reparaturkabel-sätze und kosten nicht die welt . handwerkliches geschick sollte schon vorhanden sein um dieses selbst einzubauen und dann nur noch fehler löschen lassen .
und zum thema rost einfach bei google eingeben , da kannst du lesen was das zeug hält . jeder arbeitet da einwenig anders und verwendet verschiedene produkte . oder mal youtube gucken , da siehst du wie man es bearbeiten kann bzw dagegenarbeiten kann .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......