Hallo, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann.. Hab meinen Tacho ausgebaut um weisse Tachoscheiben einzubauen, seither funktioniert der Tacho nicht mehr, bzw nicht richtig..weiss jemand was da schief gegangen ist? Danke schonmal
anscheinend hast du die nadeln nicht mehr in der richtigen position aufgesteckt , da du die stellung der nadeln nicht vorm ausbauen angezeichnet bzw markiert hast . daher nehme ich an , dass du den anschlagstift nicht rausgezogen hast , denn hättest du die beiden stifte bei km/h und drehzahl rausgezogen , dann wären die nadeln nach unten weiter gewandert . denn da hat die feder der nadel eine vorspannung . daher folgere ich , dass die kmh anzeige zuspät anzeigt bzw zuwenig und bei drehzahl das selbe . tank und temp haben keine vorspannung , denke dass du die wenigstens wieder so halbwegs in der gleichen position wieder angebracht hast .
aber normalerweis ist da eine EBA dabei und ist eigentlich kinderleicht zu montieren .
aber was verstehst du unter funktioniert nicht mehr richtig ? meinst du damit was ich geschrieben hab oder dass es fehlfunktionen gibt ..... bei letzterem ist meistens ein nicht korrekter stecker an der rückseite nicht richtig eingerastet .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......