Habe einen BMW 523i Limousine , möchte mir gern Felgen raufmachen 8,0 x 18 ET 35 Das Problem ist das die Felgen nen anderen lochkreis haben und ich deshalb Noch lochkreisadapter verbauen muss. Das sind nochmal 2 cm pro Seite (40mm/Achse)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2013 um 22:05:42
also bei 40cm pro achse denke ich das die kotflügel gezogen werden müssen am besten mal zu ner werkstatt oder noch besser nen karosseriebauer gehen. der macht kurz eine seite drauf dann kann er es dir genau sagen was gemacht werden müsste
Bearbeitet von: ThaiSty_le am 08.03.2013 um 06:54:00
Wenn ich alles Zuhause hätte wäre ich schon beim Fachmann gewesen. Wollt nur fragen bevor ich mir diese lochkreisadapter kaufe. Kann ja sein das jemand Erfahrung mit dieser Kombination hat. Könnte die Felgen günstig vom Kumpel bekommen deshalb die frage ob das passt.
Fraglich bleibt ob die Felgen so eingetragen werden da sie keine Freigabe für den E39 haben, entsprechend kein Gutachten jeglicher Art vorhanden ist wo der E39 erwähnt wird und die Adapter haben pauschal eh keinerlei Gutachten.
Es handelt sich um die MAM 7 chromfelgen, die gibt es auch für den e39. Kumpel hatte sie auf'n A3 drauf. Dachte wenn ich mir die lochkreisadapter raufmache ist das kein Problem, Oder meint ihr ich bekomme das nicht eingetragen??
Nö ich würde mal behaupten das Du sie nicht eingetragen bekommst. ;)
Der Tüv Prüfer hat so ja quasi fast gar keine Grundlagen zum Eintragen, er weiß weder ob die Felgen den schweren E39 tragen können, noch welche Bereifung da drauf darf usw. .
Das artet für Ihn in Arbeit aus und es könnte Ihn seinen Job kosten weil Du Audi Felgen auf einem BMW machen möchtest. Die Wahrscheinlichkeit das es klappt ist mehr als gering.