also ich wollt vorhin das fahrerfenster runtermachen um mal wieder der sucht nachzugehn... ich hab grad die zig angemacht da hör ich auf einmal ein lautes knacken vom Fensterheber und die ganze scheibe war irgendwie quer und komplett außerhalb der führung. Mit Mühe hab ich das Ding dann wieder mit ziehn und schieben der scheibe wieder in die führung bekommen so dass ich das fenster wieder schließn konnte. Außerdem ist mir aufgefallen dass meine Fensterheber im vergleich zu anderen sehr langsam laufen. Ich hab noch Garantie auf meinen Kurzen , aber zahlt die auch reparaturen am el. FH? MFG ben
Unten an der Scheibe sind 2 Plastikhalter über die der FH die Scheibe nach oben und unten bewegt. Ich vermute daß bei dir der Kugelkopf rausgesprungen ist. Einfach mal die Türpappe abmachen und nachschauen ( ist ein bisserl blöd zu erklären)... Wenn dein Fester langsamer läuft als das andere mußt du nur Silikonspray in die Fenstergummies sprühen. Dann läuft das Fenster wieder wie geschmiert und es fällt auch nicht mehr runter ;-).
Hallo erstmal. das Problem hatte ich auch schon gehabt. da sind mir allerdings auf der autobahn gleich beide scheiben beim öffnen in die Tür gefallen. Wie der kollege schon sagte hast du in der schiene an deiner scheibe 2 weisekleine schlitten. entweder sind da die kugelköpfe raus, oder sie sind, wie es bei mir der fall war, ausgenuddelt. Bei mir habe ich allerdings durch den Vorfall gleich beide gestänge vom FH verbogen. Meine BMW Werkstatt, hat es Anstandslos als Garantiefall übernommen. Wie es bei anderen Autohändlern(nicht Marken Autohäuser) ist kann ich dir leider nicht sagen.