Mein E39 sprang nicht an (5er BMW - E39 Forum)
Tipp:
Moin Moin ,
aaaalso Spannung heut nach ca 4,5 Stunden stehzeit gemessen. Ruhezustand 11.9 V und bei laufenden Motor 14.Irgendwas V . - normal sollten es so um die 14/ und bei laufenden Motor 19 V sein, - also schon an der Grenze.
Wagen ist seit dem immer angesprungen, jedoch hab ich extreme Kurzstrecken gemieden.
Könnte mir nur erklären das durch die Kurzstrecke beim letzten mal, - vom einkaufen zum Tanken was nicht mal 1 km entfernt ist, es zu kurz für die lima war die batterie wieder aufzuladen.
Zu den genannten 3 Fehlerquellen, - Benzinpumpe springt an - die hört man ja bei Zündung - war auch der Fall !
Nockenwellensensor würde ich auch erstmal auschließen, dar sie schon einmal erneuert wurden..
Bin versucht es mit ner neuen Batterie zu versuchen -- meine ist ca 5 Jahre alt.. - was meint ihr einfach mal investieren ?
P.S Danke für die ANteilnahme !!! Super sache.
Ach ja - beim Tanken ist die Zündung aus gewesen ..
Also im stand sind die 11.xx v ok im leerlauf um die 14,xx v auch alles ok ..keine 19v ladespannung !!
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Also hab auch mal geschaut, habe nur eine 74 Ah Batterie verbaut. DA ihr hier alle von 80/85 Ah Batterien berichtet und sie auf 95 Ah aufrüstet, denke ich das ich bischen unterversorgt bin.
Ich bin zeitlang mit ner 55ah in meinem 40er rumgefahren und hatte keine probleme ...
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ich tippe auf das Zündschloss,der Kontakt schaltet beim starten den Magnetschalter vom Anlasser nicht durch.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann............
also hatte bei zündung ca. 10 min radio und licht an, sowie die klima - danach ging zum 2.Mal nix - sprang also nicht an. beim ersten mal war ich auch net allein und ich erinnere mich das mein kollege radio sowie klima laufen hatte während des tankvorgangs.
Mit dem Zündschloss, müsste das ja ofter passieren.
Werd mir jetzt ne neue batterie holen. ne schöne banner mit mehr saft und wir werden sehen was passiert.
MFG
also hatte bei zündung ca. 10 min radio und licht an, sowie die klima - danach ging zum 2.Mal nix - sprang also nicht an. beim ersten mal war ich auch net allein und ich erinnere mich das mein kollege radio sowie klima laufen hatte während des tankvorgangs.
Mit dem Zündschloss, müsste das ja ofter passieren.
Werd mir jetzt ne neue batterie holen. ne schöne banner mit mehr saft und wir werden sehen was passiert.
MFG
sj85
07.03.2013 | 21:11:58
probier's aus;) wennst ne Banner willst gehe auf deren Homepage und Schau nach Vertragshändlern für ihre Kisten in deiner Umgebung. dann telefoniere sie alle ab. hab Anfang des Winters einen kleinen Händler in der Nähe gefunden der die 95 ah Banner für 85 Euro als Sonderangebot hatte. fuhr danach zum atu und sah die gleichen Dinger dort als Angebot (!!) vor der Kasse ausgestellt für 170 :P
Hab jetzt ne schöne Banner 100 ah für 104 euronen - preis leistung find ich komplett in Ordnung.
;-) mehr saft ging nicht ;-)
Hab jetzt ne schöne Banner 100 ah für 104 euronen - preis leistung find ich komplett in Ordnung.
;-) mehr saft ging nicht ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Seither keinerlei Probleme mehr !