Hallo, bei mir im Kombiinstrument ist ein Birnchen kaputt und jetzt wüsste ich gerne wie ich das wechseln kann, bzw. wie ich den Kombiinstrument ausbauen kann um es zu wechseln.
einfach die zwei oberen Torxschrauben raus, und mit nem kleinen Schraubzieher vorsichtig hebeln, dann kannst das Kombiinstrument rausziehen. Raus ging das Teil bei mir ohne Lenkrad abbauen aber rein net. Kommt drauf an obs du ne Verstellung fürs Lenkrad hast und welches Lenkrad.
Sind dann blos noch zwei (oder drei?) Stecker, die mit nem Bügel fest gemacht sind. Und gleich alle drei (oder vier?) birnchen wechseln, wenn man sich schon den Aufwand macht. Die Fassungen kannst mit nem Spitzzängchen drehen und rausziehen.
genau , es sind für die Hintergrundbeleuchtung 3 Stück: 12 Volt, 3 Watt, BMW-Teilenummer 07 11 9 978 372 und dann nochmal 2 Stück für das Inspektionsdisplay: 12 Volt, 1,5 Watt, BMW-Teilenummer 62 11 1 391 260
die kontroll-leuchten für ABS, Handbremse, NSW, etc... haben alle 12V 1,2Watt, BMW-Teilenummer 62 13 1 383 311