Überlege mich schon lange einen spassauto zu kaufen, das soll ein BMW 325i e36 sein, habe schon eins gefunden hat aber kein TÜV.... Meine frage ist jetzt sollte man Sicherheitshalber mit TÜV suchen oder würden die ohne große Probleme TÜV Kriegen ? Die sind im Großteil durchgerostet bj 91 92
Ich denke mal du willst das Fahrzeug innerhalb der STVO Bewegen?
Dann würd ich mir keine so alte Mühle mehr kaufen, selbst wenn du schweißen und ihn her richten kannst, steckst du nur unnötig Geld in so ne alte Kiste!
Ein Fahrzeug kann auch innerhalb von einem Jahr nach Tüv total durchgerostet sein!
Hab auch schon welche mit eine Woche alten Tüv gesehn, in die man erstmal 2000€ reinstecken musste!
Ich wundere mich immer noch wie der mit die Asu bestanden hat mit nem dicken Loch im ESD und mit nur 3 funktionierenden Zylindern von 4!
Fahrzeug war übrigens in Deutschland mit deutschem Tüv XD
Auf Aussagen wie "neue Tüv!!!" geb ich garnichts mehr!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 03.03.2013 um 12:15:57
Naja, ich sehe das etwas anders als Fresh Prinz ;-). Gerade "alte Mühlen" können sehr viel Freude bereiten. Allerdings gehört da bereits beim Kauf etwas Fachwissen (speziell um die Schwachstellen) dazu und man sollte zumindest viel selbst machen können. Sonnst ist schnell ein großes Loch im Geldbeutel.
Edit: Dass man das, was man rein steckt nie mehr sieht muss einem auch klar sein. Wer damit nicht leben kann lässt es besser bleiben.
Bearbeitet von: Kingm40 am 04.03.2013 um 22:04:56
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Sehe ich auch so wie Kingm40. Ein E30 z.b. ist ein Spaßauto allererster Güte - auch wenn es inzwischen sehr alt ist. Der kann vom Erhaltungszustand her völlig durchgerostet sein oder top in Schuss. Alles ist möglich.
Man kann die Frage daher pauschal einfach nicht beanworten. Er kann z.b. keinen TÜV mehr haben, weil er Rost an kritischen Stellen hat und der Vorbesitzer es nicht selbst richten kann. Genauso gut aber auch, weil der Vorbesitzer zu faul und geizig war, wegen dem alten Wagen extra zum TÜV zu fahren, Gebühren zu zahlen und vielleicht trotzdem kein TÜV-Plakette zu bekommen.
--> Vorher anrufen und erstmal abfragen, WARUM der Wagen keinen TÜV mehr hat.
Grüße ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997