Hallo ich bin der Micha, bin neu in diesem forum, und hab auch mal ne frage.
Da ich mir jetzt, nach längerer abstinenz wieder ein BMW holen will, wollte ich mal fragen worauf ich am meisten achten sollte. ( also schwachpunkte, evtl. rost, unfall?? usw ) Objekt der begierde wäre 3er touring ( 320d oder 325d ) ab 09 max 50000km mit sportpaket.
Vielen dank schon mal im voraus. P.s. Wer will kann mir auch seinen vorstellen, bis max 20 mille geh ich mit.
- Blasenbildung am Heckscheibenrahmen (wenn du die Touring-Heckscheibe einzeln aufmachst) Bei so jungen Fahrzeugen solltest du da keine großen Funde machen, aber wenn ein Lackbläschen da ist, muss das gemacht werden, damit sich das Rostzeug drunter nicht weiterfrist.
- Vorderachslagerungen ("Tacken" bei Querrillen wie z.B. an Ein.- und Ausfahrten) Die Dieselmaschinen sind etwas schwerer im Vergleich zu Benzinern, d.h. auch die Vorderachslager werden etwas stärker beansprucht. Als Tipp für die Probefahrt: Radio und Klima aus, Fenster zu und den linken Fuß auf die Fußstütze stellen. Wenn du an der Fußstütze ein "klack / tock" spürst, ist ein Gelenk ausgeschlagen.
Viel Erfolg und Spaß mit dem Neuen.
VG Tom
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)