Hallo Bei meinem BMW 316i E46 benziner , hört es sich seit gestern an wie bei einem Nebelhorn . Beim Kaltstart kann man denken hier wäre ein Schiff in der Nähe was das Nebelhorn betätigt . Habe ihn erst gestern aus der Werkstatt wieder bekommen . Er hat neue Ölfiltergehäusedichtung bekommen . Kann das damit zusammenhängen ? Das Nebelhorn ist nach ca 2 Min laufen lassen dann weg .
Die sekundärluftpumpe bläst im kaltstart frischluft in die abgasanlage um die Emissionen zu senken. Also kein Problem es wird sich höchstens die mkl melden.
Habe bei der Pumpe den Stecker gezogen und heute morgen war Ruhe . Ist es mit austausch der Pumpe erledigt oder kann es noch was anderes sein ? Das es was ist wo die Luft hingeblasen wird .
Bevor man eine neue Pumpe verbaut sollte das Ventil am Krümmer auf Dichtheit geprüft werden ansonsten verbrennen dir die heißen Abgase die neue Pumpe bzw. Sie wird ständig verunreinigt.
Hi, Das ist so ein Schnellverschluss. Ambesten mit ner Wasserpumpenzange die Beiden Ohren etwas zusammen drücken und dann abziehen. Da wo das Riffelmuster ist mit der Zange ansetzen, hoffe du weißt wie ich meine;-) Wenn du Kraft in den Fingern hast gehts auch ohne Zange.