ich will dir hier nur kurz meine Erfahrungen schildern. Mein Automatikgetriebe hat anfang 2012 den Geist aufgegeben. Insgesamt hatte ich 3 Getriebe vom unterschiedlichen Schrottlern, alles 5HP18 und keins hat gepasst. Mal war der runde Stecker anders (gibt en großen und en kleinen) mal hat die Glocke nicht auf den Block vom Motor gepasst. Bis Oktober stand die Karre still bis ich ein Getriebe mit exakt der gleichen Nummer (rote oder grüne Plakette auf dem Getriebe) hatte. Das hat dann auch endlich gepasst. Vielleicht hatte ich auch einfach nur jede Menge Pech. Ich will einfach nur davor warnen unnötige Arbeit mit Ein- und Ausbau zu machen wenns am Ende nicht passt. Meine Empfehlung daher, Nummer vergleichen und ein Getriebe mit exakt gleicher Nummer verbauen.
Wenn du noch etwas zeit hast und nicht auf dein auto angewiesen bist, kann ich mal gucken was ich für eins verbaut habe. Ich baue sobald es wärmer wird auf schalter um.
Es schaltet übrigens einwandfrei ;) Ist aber auch ein 325i ohne vanos. Müsste dan wirklich nach den nummern und der plakette gucken.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!