Hallo, da die Suche nichts genaues ergab frag ich mal in die Runde. Mein Heckscheibenwischer ruckt bei der ersten Betätigung kurz an und bevor er wieder zurück geht knallt es noch einmal kurz. Beim 2. mal wischen ist es nicht mehr. Kann mir jemand sagen ob da nur etwas ausgehakt hat oder ob ein defekt vorliegt? Das Problem habe ich erst seit 2 Wochen.
gehe davon aus, Du hast einen Touring mit separat zu öffnender Heckscheibe. Beim Öffnen der Scheibe hebt sich der Mitnehmerstift au einer Vertiefung (Loch), über den der Wischer angetrieben wird. Nach dem Schließen der Scheibe steht er manchmal nicht mehr exakt zum Loch, beim Betätigen rastet er mit deutlichem Geräusch wieder ein.
Guck Dir die Mechanik mal an, dann ist es "sonnenklar", falls meine Ferndiagnose zutrifft. Dann ist alles Bestens!Keine Sorge, muss so sein.