Hey,
also mit DDE Lampe meinst du sicherlich die Motorkontrollleuchte oder? Nur dass wir uns richtig verstehen, denn eine DDE Lampe oder einen DDE Modus gibt es nicht. Die DDE ist nur die Bezeichnung für das Motorsteuergerät bei BMW Dieselfahrzeugen.
Wenn du schon den Fehlerspeicher auslesen hast lassen und im DDE Steuergerät nur der Raildruckfehler abgelegt war dann sollte auch hier die Fehlersuche begonnen werden.
Zitat:
ist es vl der turbo?
Nein sollte ausgeschlossen werden weil das Problem durch den Fehlerspeichereintrag auf ein eindeutiges Krafstoffproblem hinweist und dadurch auch das Nageln verursacht wird.
Wichtig wäre noch das Baujahr und der aktuelle Kilometerstand.
Wenn der Raildruck zu gering ist sollte ggf. der Ist-Wert des beim Start und während der Fahrt ausgelesen werden.
BMW empfiehlt sich hierzu am besten da durch das generierte Testmodul der Fehler absolut eingegrenzt wird.
Dazu gehört u. a. das prüfen des Mengenregelventils, Raildrucksensor, Injektoren, Hochdruckpumpe sowie des gesamten Krafstoffniederdrucksystems inkl. Inline- u. Intank-Pumpe.
MfG