So jetzt endlich mal einen vernünftigen Blick von unten an das Auto gehabt. Lager sehen ganz gut aus, Bremsscheiben hinten sind n bisschen rostig... Laut Aussage des Meisters kommt das Schleifen/Kratzen von den Reifen und zum Teil von der Handbremse. Kühlmittelverlust ist irgendwo an dem kleinen plattenwärmetauscher vom Öl. Das sind die Schläuche vom Kühlmittel nass und an den Platten sieht es aus als wäre er n kleines bisschen undicht. So ist jetzt der aktuelle stand. Euch allen ein schönes Wochenende.
schleifendes geräusch von den reifen ??? bremse seh ich noch ein aber de reifen ?! entweder de bremse mal auseinander bauen , sauber machen auf freigänigkeit prüfen und wieder zusammen oder wenn die grenze erreicht ist mal was neues verbauen !!! schleifen an der bremse klingt nicht berauschent,bedenke immer das eine bremse immer zu 100% funktionieren muss !!! und ein schleifen aus der bremse nicht normal ist...
Ja das habe ich mir auch gedacht das Schleifen nicht von den Reifen kommen kann. Er hatte gemeint es sind abrollgeräusche. Aber so komische hab ich selber noch nicht gehört. Das Schleifen wird auch weniger je schneller man fährt.
ich denk das es was mit deinen handbremsbacken zu tun hat,inen in der bremsscheib...entweder hat sich ein belag gelöst oder ein halter-stift iat aus der ankerplatte gerissen oder gerostet ! wirst wohl nicht rundrum kommen die bremsscheiben hinten ab zu nehmen...
Hallo. Also hier mal der aktuelle stand. Ölwechsel erfolgreich durchgeführt, neues Bremsenkit für hinten bestellt da diese "leicht" benutzt sind. Und ich hab auch das Pech das der ausgleichsbehälter des Kühlwassers kaputt ist. (An der Schweißnaht des rechten Abgangs)