Styling 32 8x17 ET20 auf e36 limo (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
ich sag es gleich vorab, ich hab das Forum über dieses Thema durchkämmt und auch das Netz, bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Zudem bin ich neu hier.
mein Vorstellung: ich möchte gerne im Sommer auf meinem e36 320i Bmw Felgen fahren. Es sollen die Styling 32 Radialspeiche werden und zwar in 17 Zoll.
nun zu meiner Frage/en:
mir gefallen die 8x17 et20, ich hab aber gelsen (allerding war das ein E36 compact), dass er bördeln musste. darauf hab ich nicht wirklich lust.
-sind die 8x17 ET20 (auf der VA) und 8x17 ET20 (auf der HI) OHNE bördeln/ziehen fahrbar?
-sind die 8x17 ET34 (auf der VA) und 8x17 ET34 (auf der HI) OHNE bördeln/ziehen fahrbar?
welche Probleme gibt es, wie teuer ist bördeln/ziehen und mit welcher Reifendimension bekomme ich die einen oder anderen eingetragen.
Danke im Vorraus
biaschdl
Bearbeitet von: biaschdl am 16.02.2013 um 14:09:14
Hallo biaschdl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Styling 32 8x17 ET20 auf e36 limo"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Vorab die mit mit Der et 20 kriegst du ohne bördeln oder evtl. Sogar ziehen nicht drunter die zweiten sis du aufgelistet hast mit denen könnte das eher hinn hauen. Wenn du bördeln oder ziehen willst musst du so mit Ca. 200 Euro rechnen war bei mir jetzt so allerdings ist es besser danach die kotis wenn nötig zu spachteln und unbedingt lackieren da Sie sonst iwann anfangen zu rosten wegen Der haarrisse die entstehen. Ich hab die Styling 32 in 8j et 20 und 9j drauf 17er versteht sich .
LG
E36 325I Limo http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?showSub=all&mode=Edit
Vorab die mit mit Der et 20 kriegst du ohne bördeln oder evtl. Sogar ziehen nicht drunter die zweiten sis du aufgelistet hast mit denen könnte das eher hinn hauen. Wenn du bördeln oder ziehen willst musst du so mit Ca. 200 Euro rechnen war bei mir jetzt so allerdings ist es besser danach die kotis wenn nötig zu spachteln und unbedingt lackieren da Sie sonst iwann anfangen zu rosten wegen Der haarrisse die entstehen. Ich hab die Styling 32 in 8j et 20 und 9j drauf 17er versteht sich .
LG
E36 325I Limo http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?showSub=all&mode=Edit
Hallo
, ich kenne keine Styling 32 die VA 7,5 x 17 et 34 hat ! es gibt ausschliesslich et 34 mit 8" breite vom E 90 , die passt aber styling mässig nicht zu den alten e46 , 36 , 39 flegen = e39 andere mittelzentrierung.
Die e90 ist runder von den Speichen + Horn , also kannst Du VA + HA 8" fahren die sollten ohne arbeiten an der karosse passen oder style 32 vom e46 mit et 47 und distanzscheiben !
8x17 in et20 kriegst du an der va auf jeden fall unter ohne arbeiten. an der hinterachse musst du sehr warscheinlich ein wenig bördeln. kommt aber auf die reifen an. mit nem 205/40, sage ich erfahrungsgemäß, kann es hinten auch so klappen. bördeln kostet dich normalerweiße um die 50€ ca. und keine 200...
darauf achten das der dreck hinter der bördelkante entfernt ist und der lack schön warm gehalten wird während dem bördeln. ist an sich ne sache von ner halben stunde. hab ich auch schon selbst gemacht. auch jahre danach nie probleme mit dem lack oder rost.
falls die reifen in dezenterem originalmaß ausfallen sollen, würde ich zu nem 215/45 greifen. dann wirkt die 8er felge allerdings nicht.
muss so oder so per einzelabnahme abgenommen werden. geht aber auch problemlos.
gruß
die ET34 sind die vom e90 genau. das mit der 7,5er breite war mein fehler sorry die gibts natürlich nur in 8x17.
zum thema bördln, wenn ich es mache dann natürlich sauber und ordentlich mit neu lackieren. das dabei haarrisse aufteten kann ich mir gut erklären da ich eine metaller ausbildung gemacht hab und jetzt maschinenbau student bin. von daher bin ich da ein wenig bewandert.
danke an euch für die raschen antworten.
ich werde mich für 8x17 ET34 entscheiden diejene, welche es zum e90 gab/gibt.
reifen werden 215/40/17. ich hoffe die bekomme ich dann so eingetragen.
hat jemand ahnung was das kosten wird?
Bearbeitet von: biaschdl am 16.02.2013 um 14:21:42
Bearbeitet von: biaschdl am 16.02.2013 um 14:24:34
Tipp:
HH888
16.02.2013 | 16:23:42
Ich meine die felgen sind vom e39 mit et 20 8j und aufm e36 wirst du damit nicht glücklich vorne wirst du dir die reifen aufreissen und hinten defintiv kante umlegen glaubs mir ixh sprech auserfahrung ein freund hatte die drauf... kotflügel sind an der kante verbogen gewesen der lack ist gerissen.... dies alles vorraus gesetzt es sind die 32er von e39!!!
Ich hab die vom e39 drauf vorne 8j et 20 und hinten die 9j Felge und ich musste die Kanten umlegen und ziehen und das mit 215/45/zr17 er bereifung rundum !
LG