Zitat:
Zitat:
@mamycyc
Danke, aber nein. Der Umbau war ohnehin schon durch, es fehlte lediglich der Anschluss der Kabel am Fahrzeugkabelbaum.
Zudem hätte die Leuchte des E39 den gleichen Effekt, wie wenn ich meine originale E36-Leuchte umgebaut hätte: Aufgrund der Dachschräge des E36, könnten die LED's blenden und die LED's leuchten in Richtung MAL, jedoch nicht auf die Mittelkonsole bzw. die Schaltkulisse. Daher habe ich mich für den Einbau in den Rücksüiegel entschieden.
@renegate90 & Nicore
Masse direkt am Spiegel abzugreifen, hat leider nicht funktioniert. Die LED's leuchteten so nicht einmal, daher war dimmen ohnehin nicht möglich.
Habe nun einfach ein zweites Kabel verlegt und direkt am Massekabel kurz hinter dem Dimmer geklemmt. Nun funktioniert alles einwandfrei, leuchtet so wie es soll & ist wie geplant zusammen mit der übrigen Instrumentenbeleuchtung dimmbar.
Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe! (:
(Zitat von: Benito320)
Das mit der Schräge vom e36 stimmt nicht ganz, ich hab eine e39 Leuchte verbaut und die blendet keinesfalls. Die Led's leuchten genau auf die Mittelkonsole bzw. Schaltkulisse. Aber da du ja die Led's bereits verbaut hast, dann hat es ja keinen Sinn sich noch eine e39 Leuchte zu holen.
(Zitat von: mamycyc)
Richtig. ;)
Achso? Gab es da etwa Unterschiede bezüglich der Dachschräge?
Denn bei einem Bekannten, welcher sich ebenfalls die Leuchte vom E39 verbaut hat, bringt es eben genau diesen Effekt, wie es mit der Originalbeleuchtung vom E36 der Fall wäre: Sie blendet. Und unsere Fahrzeug sind absolut identisch, mal abgesehen vom fehlenden Tempomat bei mir & andersfarbiger Innenausstattung.