Wenn ich auf die kupplung trete kommt ein geräusch so schleifen. Wenn ich auf das kupplungspedal drücke ganz leicht, merke ich wie diese leicht vibriert. Vorher war das nicht so. Das problem ist plotzlich aufgetreten ohne ankündigung.
Hoffe jemand kann helfen Ps: 1992 ohne vanos Km 245.000
Danke fur die antwort. Aber irgendwie sagt jeder ausrucklager. Okay wenn das jeder sagt wird das auch wahrscheinlich sein. Aber ein kollege von mir meint wenn das geräusch bei getretener kupplung verschwindet, dass es dann der ausrucklager ist..bei mir kommt das geräusch ja wenn ich die kupplung trete.
Es kommt auch drauf an wie fertig das Lager ist. An meinem E32 hat es am Ende immer Geräusche gemacht. Viele machen den Fehler während der Ampelzeit auf der Kupplung zu stehen, damit beschleunigt man den Ausrücklagertot.
Ich bin immer einer der die motorbremse ausnutz das heisst bei roter ampel vom gas weg gehen und dann je nach moglichkeit kupplung drucken gang runter und weiter die motorbremse (schubabschaltung) ausnutzen.
Ich hab ne bastuck anlage drunter + fächer. Da machst es auch riesen spass mit zwischen gas runter zu schalten. Ivh glsub meine fahrweise hat den tot gebracht :(
Ich hab sachs kupplungssatz gefunden fur 100 euro ist der preis okay bei ebay?
Und kann ich so weiter fshren oder bleib ich irgendwo stehen irgendwann?
Wenn das Geräusch beim auskuppeln kommt und beim einkuppeln verschwindet ist es das Ausrücklager. Einfach Kupplungssatz kaufen und gleich alles neu machen;)
Wenn das Geräusch beim auskuppeln kommt und beim einkuppeln verschwindet ist es das Ausrücklager. Einfach Kupplungssatz kaufen und gleich alles neu machen;)
(Zitat von: Heckschleuder323)
Die sache ist ja, bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich auf die kupplung drücke kommt geräusch.
Ich hatte ein metallisxhes summen wenn ich die kupplung nicht getreten habe, habe ich sie getreten war das geräsch weg... dss nach einer neuen gebrauchten m3 kupplung und sxhwungscheibe... ich hatte ein getriebeschaden