Von Super+ zum Diesel? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Servus,
Ich bin nach Verkauf meines BMW 325CI auf einen VW Golf 5 GTi Baujahr 2006 umgestiegen, da ich unbedingt DSG ausprobieren wollte.
Dies ist auch echt ne feine Sache, allerdings stört mich eines ganz gewaltig:
Super+ bei knapp über 9l Verbrauch und 16000-17000 km Jahresfahrleistung.
Ich möchte nicht nur fürs Auto und den Sprit arbeiten, sondern auch anderen Hobbys nachgehen.
Daher mein Gedankengang, einen Diesel mir zu besorgen. Die höhere Steuer und Versicherung dürfte ich bei 16-17000 km problemlos einfahren, da Diesel und Super+ immer etwa 25 Cent Differenz haben.
Oder vergesse ich was?
Mir schwebt etwas in der Richtung 118D (143 PS) und 120D (163 PS) vor, die Größe reicht mir dicke und von der Ausstattung gibt es mehr als beim 3er e90 fürs Geld.
Preislich möchte ich nicht mehr ausgeben wie nötig, maximal denke ich sind 12000€ angebracht.
Dafür sollte aber Xenon, Navi, Sitzheizung, Klimaautomatik, etc Pflicht sein, Kilometer nicht über 120000.
Was denkt ihr?
Vielleicht findet sich ja in meiner Nähe ein entsprechender, der sich für eine Probefahrt anbietet.
Der GTI steht im Netz, mal abwarten wie lange es dauert...
Fahrzeug steht zum Verkauf!
Hallo Stumbe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Von Super+ zum Diesel?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
BeispielSowas schwebt mir vor, leider ohne Navi aber M-Packet und junges Baujahr
Index
10.02.2013 | 15:08:36
Habe letztes Jahr den 118d für ~11.000 € erworben, da war allerdings weder Xenon, Navi, Sitzheizung, noch Klimaautomatik im Preis enthalten. Der 120d ist im Verbrauch wieder höher, was sich eigentlich nicht rechnet, wenn du den Diesel nicht als Sportwagen fahren möchtest. Sollte der 118d dir irgendwann doch zu wenig Schub liefern, steht dir ja noch die Optimierung via Software offen, was den auf 120d-Niveau bringt. Günstig fährst du mit dem 118d zu 100%, ob dir die Leistung reicht, solltest du am Besten selbst bei einer Probefahrt - wie von dir angefragt - entscheiden. Für weitere Infos kannste dich ja via PN melden.
Danke, komme drauf zurück und schreibe dir gleich ne PM
Danke, komme drauf zurück und schreibe dir gleich ne PM
Wenn es dir um den Spriverbrauch geht, würd ich mir auch den E90 ansehn, der ist durch leichte Aerodynamische Vorteile sparsamer!
One of the last wild Ducks!
Tipp:
Im ernst? 3er sparsamer als 1er?
Ich bin kein Fan von Limousinen, wegen Stufenheck.
Optisch schön, aber für HiFi oder Laden echt kacke finde ich.
(Bandpass ist mir bekannt)
Touring findet sich nichts anständiges,...
One of the last wild Ducks!
Au super, Danke für den Bericht.
Ich denke der 1er passt bei mir besser, da die Agilität des GTI mir doch sehr gut gefällt.
Der 1er kommt da denke ich eher ran
Aber ich freue mich über jedes nützliche Kommentar
Bin auf weitere gespannt.
Au super, Danke für den Bericht.
Ich denke der 1er passt bei mir besser, da die Agilität des GTI mir doch sehr gut gefällt.
Der 1er kommt da denke ich eher ran
Aber ich freue mich über jedes nützliche Kommentar
Bin auf weitere gespannt.
War den 118d von oben heute anschaun.
Steht gut da, Haushalt hat auch Geld nehme ich an da ein M5 neueren Baujahrs in der Garage stand.
Ist Scheckheft gepflegt, letzter Service bei 88000 letztes Jahr, der nächste in 10000km bei 116000.
Winterreifen sind vom Profil noch einen Winter mindestens fahrbar, Sommerreifen müssen 2 neu da die Spur verstellt war, die Spurstangen wurde auch getauscht. Würde denke ich auf 4 Sommerreifen ohne Runflat wechseln.
Tüv würde neu gemacht werden, Preis 11900€.
Zuviel oder ok?
Bis auf Schiebedach und Navi soll er volle Hütte haben.