Hallo Bmw Freund , hätte da ein Problem mit meinem geliebeten e 34 525 tds er hat leider keine Leistung mehr und die Kontrollleuchte der Einspritzung leuchtet auf . Wer hatte schon mal das Problem oder könnte mir jemand sagen wo ich einen Schaltplan für den Motor bzw Einspritung bekomme. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und es stand das Kraftstoffabstellventil drin habe ich schon erneuert aber habe des gleiche Problem immer noch. Strom ist am Ventil auch vorhanden es reagiert. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Die MKL beim tds spricht an und er Motor geht in Notlauf wenn er z.B. entweder kein Signal vom Nadelhubgeber (ESD 4) oder vom Kurbelwellensensor bekommt. Die beiden Signale gleicht er ab für die Motorsteuerung. Sind sie beide ab, startet der Motor nicht, weil er keine Drehzahl erkennt, also einfach mal rumprobieren.
Wenn das Abstellventil nicht funzt geht er entweder nicht aus oder nicht an, aber Leistungsverlust??
Was noch sein könnte wäre der MAP Sensor bzw der Schlauch dahin (kleiner schwarzer Schlauch unter der Ansaugbrücke zum linken Dom an das Teil mit dem Stecker) dass der dicht ist mit Ölschmodder
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
lese das gerade mit dem Schlauch an der Ansaugbrücke. Daher meine Frage: Wer kann mir erklären, wo die Unterdruckschläuche vom e-Ventil AGR, vom mechanischen AGR-Ventil, vom Ladedruckfühler und von der Ansaugbrücke angeschlossen werden ?? / e34, 525 tds, bj. 1991