Symptom: Wenn der Wagen kalt ist und ich die Kupplung beim Fahren trete fällt die Drehzahl kurz auf 500U/min ab und der Wagen ruckelt spürbar. Nach 1-2Sekunden hält er die Drezahl wieder
Ebenfalls kann man es provozieren wenn der Wagen kalt läuft und man einen Gasstoß gibt...danach fällt die Drehzahl ab und geht von alleine wieder hoch...
Ich lese jede Woche den Fehlerspeicher aus und nix drin.... der Leerlaufsteller ist schon neu (Original BMW), ebenfalls der Temp.Sensor am Thermostat
ansonsten läuft der Motor einwandfrei, ruckelfrei und braucht auch wenig Sprit (6-8l auf 100km)
Ich versuche immer mal am Auspuff zu riechen, wenn der Wagen ruckelt ob er ggf nach Sprit riecht...
Hatte schonmal jmd solch Problem und die Lösung gefunden?
Kann es ggf auch mit der DISA zu tun haben? diese beginnt langsam zu rasseln...habe aber auch schon schlimmere gehört...
ähmmm ja.. probiert zu gucken... aber noch nicht sooo intensiv...aber sonst läuft der ja... wenns falschluft wäre würde der doch immer luft ziehen und nicht nur wenn er kalt ist... oder lieg ich da verkehrt?
Kurbelgehäuseentlüftung zwecks Falschluft oder gibt da noch mehr zu beachten?