Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 03.02.2013 um 22:49:43 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Hallo, ich bin heute auf ein diagnosegerät gestoßen der Firma duonix, wollte mal nachfragen ob einer Erfahrungen mit den Hersteller hat, in der Beschreibung steht detaillierte fehleranalyse, aber das is ja Ansichtssache... Zb ob er mir sagt Abs Fehler oder ob er direkt sagt Abs Sensor vorne links, Vllt besitzt ja einer so ein Gerät von der besagten Firma und kann ein paar Erfahrungen äußern
Die Frage ist immer, für welche Zwecke bzw. Fälle ein Diagnosegerät benötigt wird. Beim Duonix handelt es sich um einen günstigen Allrounder der aber so manchen (tiefer im System verankerten) Fehler nicht beheben kann.
Ich schlage Dir vor, dich um die Ediabas-Steuerung (einfach googlen) zu bemühen. Diese ist zwar ein wenig komplizierter aufgebaut, wird allerdings bei BMW's nützlicher sein, zumal du außerdem alles am Laptop erarbeiten kannst und hier etliche Mitglieder zu finden sind, die dir bei Problemen helfen können.