ich habe mir vor kurzen ein Plasmatacho zugelegt und die Scheiben befestigt und das Tacho wieder eingebaut, dann hingen die Scheiben leider nicht richtig und die Kmh Anzeige ging bloß bis 30 Kmh. Heute habe ich alles gerichtet und musste feststellen nach dem wiedereinbau des Tachos geht nun garnichts mehr. Die Beleuchtung und alles weitere Funktionierte anfangs doch als ich den Motor starten wollte kam kurz ein knacken als wenn eine Sicherung rausgeflogen wäre aber ich habe eben die im Motorraum nachgeguckt und stehe nun vor dem verzweifeln. Also das Auto springt nicht mehr an und es leuchtet auch garnichts mehr.
ich gehe mal davon aus das du alle Sicherungen nachgeguckt hast und auch beim Einbau deines Tachos alle Kabel wieder so angeschlossen hast, wie BMW das vorgesehen hat. Google mal nach "e36 Schaltplan". Sollte eine PDF Datei sein. Und dann schnappst du dir ein Multimeter und misst mal alles nach, was laut Schaltplan zum Tacho geht und was vom Tacho weggeht. Hatte massive Probleme mit meiner Klima (e36 coupe) und mit meinen Fensterhebern. Habe ewig gemessen, aber schließlich alle Fehler gefunden.
Ein versuch ist es Wert.
Dies ist mein BMW! Es gibt viele BMW's aber dieser gehört mir! Ohne mein BMW bin ich garnichts! Ohne mich ist mein BMW garnichts!