Min Gott bin ich blöd, es kann ja gar nicht der letzte TÜV-Prüfer gewesen sein, da ich ja ein anderes Kennzeichen habe....Aber die nette Dame bei der Zulassungsstelle kann es sehr wohl gewesen sein, als ich das Auto umgemeldet habe, das scheint mir im Moment als ziemlich sicher, da beim Kauf eigentlich alle TÜV Berichte durchgehen in Ordnung waren.
Das ist natürlich möglich, die hat auch alle Aufkleber ;) Dann würd ich aber hier ansetzen, da das ganze ein Amt ist und mit denen mal reden! Vielleicht lenkt auch die Polizei ein, halte ich aber für weniger wahrscheinlich, da du ja gesehn haben musst, dass er abgelaufen ist!
Sachen gibt's. Ich hatte 1977 mal ähnliches erlebt. Ich hatte mir nen Golf GTI neu gekauft, Zulassung war 01/77. Ich kam dann irgendwann im Laufe des Jahres mal in ein Polizeikontrolle. Der Beamte beanstandete die TÜV Plakette, welche in 01/77 abgelaufen sei. Ich bat dann den guten Mann mal in den Fahrzeugschein und hier auf das Datum der Erstzulassung zu schauen. Die Antwort von ihm war dann, dass ich mal zum SVA fahren sollte, damit die es berichtigen, was dann auch anstandslos geschah.