Es geht alles. Wenn du aber die unter dem Bodenblech verlaufenden Metallleitungen auch wechseln willst, dann empfehle ich doch dringend eine Bühne oder Grube.
hatte mal meine benzin leitungen auf diese art gewechselt. ich sach nur rückenschmerz,und die ollen halteschrauben von den halterungen reissen auch gerne ma ab das denn richtig sch### ,wegen aufbohren. also ich würde midestens ne grube empfehlen
Und ich habe mir das so einfach vorgestellt :( . Ne Grube haben wir zwar in unserer Schrauberbude, doch die ist min noch 1,5 Monate besetzt,... . Obwohl, bis dahin habe ich noch was gespart, und lasse es in der Werkstatt machen . Hin muß er sowieso wegen Tüv. Und wenn er dann schon mal auf der Bühne ist =) .
Geht auch ohne Bühne! Auto aufbocken Räder runter und los legen! Habs auch so gemacht! Inklusive Kupplungsnehmer+geber wechsel! Das entlüften ist Sch.... ausser Du hast ein Gerät dazu... Es geht allerdings dauert es... Viel Spasss
Mal ganz doof gefragt, kann ich die Bremsleitung nicht auch innen am Kardantunnel verlegen ? Also im Inneraum, oder meckert dann auch evtl der Tüv ? "Richtige" Rennwagen haben das auch so, zwecks Bremskraftverstellung. Oder wird die Flüßigkeit zu heiß, wenn die Leitungen direkt am Tunnel verlaufen. Mir ist schon mal eine Ring Card am Kardantunnel geschmolzen, hatte sie zwischen Sitzkonsole und Tunnel gesteckt. Nach zwei Runden Nordschleife war es nur noch ein krumpeliger haufen =).
Ich würde lügen wenn ich sage das es ein Spaziergang war, aber in der Grube währe es genau so scheiße gewesen. Wenn das Auto aufgebockt ist, kann man wenigstens schön drunterliegen und direkt vor der Nase schrauben, und muß nicht immer mit krummen Rücken da stehen ;) . Raus sind die Leitungen,...nun nur noch ebend schnell ein paar neue biegen, und wieder rein damit ! Ich bin gespannt, wie viele Meter ich "zerbiege" :).