Ich habe ein Problem mit meiner 13-Poligen Steckdose der Jaeger-Anhängerkupplung. Die Steckdose habe ich gestern erst aufgrund des selben Problems erneuert. An der Steckdose mit Prüflampe und am Anhänger (7-Polig + Adapter) liegen zwischen Pin 3 (Masse für 1-8) und 1+4 (Blinker), sowie Pin 2 (Nebelschlussleuchte) Spannungen an und diese funktionieren auch am Anhänger. Bis dahin auch alles i.O. Pins 5,6,7,8 (Schlusslicht re+li ; Bremsl. Rückfahrl.) gegen Pin3 geprüft, keine anliegende Spannung. Pins 5,6,7,8 gegen Fahrzeugmasse geprüft, i.O.!? Warum funktionieren die o.g. Beleuchtungseinrichtungen (5-8) gegen Fahrzeugmasse, nicht aber gegen Pin3. Deshalb / Weshalb ist die Funktion nicht gegeben!?
eventuell Kabelbruch am Kabel zwischen Fahrzeugmasse und Pin3. Miss mal das Kabel zwischen Pin 3 und Fahrzeugmasse auf Durchgang. oder der Berührungspunkt zwischen Kabel und Fahrzeugmasse korrodiert
Bearbeitet von: KTMschnee am 30.01.2013 um 11:39:10
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Dann dürfte aber der Blinker und die NSL doch auch nicht funktionieren oder irre ich mich da? Weil die zu Pin3 ja Potential haben. :\ Oder hab ich nen Denkfehler? :D Werd es dennoch eben prüfen.
Bearbeitet von: Fenreswolf am 30.01.2013 um 11:56:53