Schönen guten Tag, bin gerade dabei eine neue Exzenterwelle + Hebel zu verbauen. Bin seit mehreren std. auf der suche nach der Bohrung mit der man das Schwungrad auf OT abstecken kann..
Ich weiss das diese unterhalb des Anlassers ist, jedoch kann ich den Anlasser nicht einmal finden bzw. sehen
Habe von unten beide Motorraumabdeckungen abgebaut und konnte mit der Taschenlampe nichts entdecken.
Hat jemand eine ahnung wie ich da am besten ohne hebebühne drankomme und was ich alles dafür demontiert werden muss????
Um an den. Anlasser zu kommen müsst du die Ansaugbrücke runter. Plastik Kram ab, zum Zylinderkopf sist diese cerschraubt und mit zwei Schrauben wenn du vor dem Auto stehst recht an der ÄndG Brücke von unten. Viel Spaß beim anmachen :)
ok dann werd ich das mal machen :) Danke, wie machen die das eigentlich bei bmw wenn sie die steuerzeiten einstellen? Bauen sie da auch die ansaugbrücke ab?
Ich weis es nicht ich weis nur du drauchst das Spezialwerkzeug von BMW um die steuerzeiten einzustellen und wenn du es bei BMW machen lässt kostet es ein Heiden Geld...
Da gibts bestimmt einen Trick das Schwungrad abzustecken x) hab auch erst beim dritten mal ansaugbrücke rausgefunden dass du dafür nicht unters Auto musst sondern auch mit einer zweiten Person die von oben guckt durch den Radlauf arbeiten kannst ;)
Bearbeitet von: Fabian_92 am 29.01.2013 um 22:03:50