hi guys,hab da ein problem mit dem compact,und zwar,hab ich kuehlmittelverlusst,wenn ich die klima anmache,sei es auf auto oder normales geblaese erscheint das symbol kuehlmittel.warnung im tacho,hol dann immer ein liter bei der tanke und ist dann auch wieder "randvoll",jetzt meine frage,was zum teufel hat die klima mit dem kuehlmittel zutun?sry ist mein erster wagen mit klima,deshalb mein unwissen..... hab da mal was von blaehkuehler gelesen oder luft im kuehlmittel kreisslauf aber immer nur 1 liter und bei klima in funktion? hmmm,hoffe hier kann mir einer weiter helfen,mag so ungerne zu bmw hier in spanien,das kostet mir hier einfach 2much euronen!!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2013 um 06:57:58
keiner einen rat oder ne vermutung? koennte es daran liegen das ich luft im kreisslauf hab? ich hab auch nirgends ne fuetze unterm auto,sprich auf den garagenplatz.....
Es soll hier echt Member geben die arbeiten . Ich glaube hier sind Doppelposts bzw. Tippleposts auch absolut nicht gerne gesehen. Also abwarten bis sich wer meldet oder in die Werkstatt damit.
Wenn nichts unter dem Wagen ist, man nichts sieht (dass z.B. irgendwo im Motorraum etwas von der Kühlflüssigkeit ist ...) dann wird der Motor es entweder zu sich nehmen oder es wird wohl etwas anders nicht stimmen mit dem Kühlkreislauf . Es kann auch sein, dass nicht richtig entlüftet worden ist. Wobei es komisch ist, dass du dann soviel nachschütten musst. Hast du in letzter Zeit etwas am Motor oder Kühlkreislauf gemacht ?
Bearbeitet von: Performances am 23.01.2013 um 19:26:20
ich hab doch nur einen post eroeffnet!!! also zum problem,ich hab nichts am motor gemacht,hab auch geschaut ob ich schleim am oelstutzen hab,hab ich auch nicht,das mit der luft kann sein,auch der kuehlergrill kann sein aber meine frage war ja ob und was die klima damit zutun hat.weil wenn ich die anmache meistens gleich das symbol im tacho erscheint
SOOOO,HAB MICH EIN BISSCHEN UMGEHOERT UND ERFAHREN DAS DER KUEHLFLUESSIGKEITS BEHAELTER WOHL DER TAETER SEI^^ STIMMT ES DAS DER DES OEFTEREN IM E46 PROBLEME BEREITET?
Ja ist gut möglich. beim e46 blähen sich die Kühler nach unten auf, der ausgleichbehälter bekommt gern mal nen haarriss (bzw iwann reist der komplett!!!), die wasserpumpen werden undicht oder gehen kaputt und das thermostatgehäuse wird undicht...
(kann ich nen lied von singen, hab bei mir alles deswegen schon getauscht;) )
ok,vielen dank,werd mich dann mal inne werkstatt begeben und hoffen es ist eben nur dieses bloede gehäuse....wie gesagt danke schoen fuer deinen hilfreiches kommentar.....