Navi Pro. DVD-Laufwerk spielt kein mp3 (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo BMW-Kollegen!
Ich will gleich sagen, mir ist bewusst, dass nicht alle Navigationssysteme mp3 ab Werk abspielen. Mein Problem ist aber anders:
Auto BJ 01.2007 mit Navi Professional, mit CD- und DVD-Laufwerk. CD-Laufwerk spielt eigentlich alle frisch gebrannte Mp3-CDs problemlos ab. Nur der DVD-Laufwerk nicht.
Es war so. Das erste Mp3-DVD, die ich gebrannt habe, lauft komischerweise ohne Probleme. Nur wollte ich eine zweite DVD brennen aber egal was ich mache es wird einfach in Navi nicht erkannt. Ich habe schon Tausend von DVDs ausprobiert mit verschiedene Geschwindigkeit gebrannt, aber es klappt alles nicht. Hab die gleiche Rohlinge(Verbatim DVD+R 16x) benutzt wie am ersten mal. Verstehe einfach nicht was ich anders gemacht habe.
Finde einfach scheiße, dass die BMW solche Schrott einbauen. Ich bin ja nicht der erste mit ähnliche Problem. Man zahlt viel Geld für das Navi und dann hat man nicht mal ein USB-Anschluss, alles muss man extra bezahlen. Soger die billigere Auto-mp3-Radios können das alles und spielen mp3 problemlos ab.
Na gut, ich wollte mich hier eigentlich nicht beschweren. Bin allgemein zufrieden mit meinem Auto ;-) Hoffe ihr habt paar Tips für mich, die ich noch ausprobieren kann. Schon Danke in voraus!
Hallo paulN13,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Navi Pro. DVD-Laufwerk spielt kein mp3"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
die gleiche problematik hatte ich anfangs bei meinem auch gehabt.
der fehler lag aber bei den dateien und nicht am navi selber. habe die dann neu als mp3 konvertiert (obwohl es mp3 war) und danach liefen sie. wenn ich heute abend zu hause bin poste ich den name dieses programms.
Danke für der Tipp!
Ich hab schon gehört, dass es daran liegen kann. Es wird aber komisch, wenn es funktioniert, da ich bei meine Versuchen nur eine Lied/Datei gebrannt habe, die auch in funktionierenden DVD drin war.
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als versuchen alle mp3s zu konvertieren.
also das programm heisst
free mp3 wma converter und ist als freeware zu haben. also bei mir klappt es seitdem wunderbar und ohne probleme !
hoffe ich konnte dir helfen ;)
Danke Toni für deine Hilfe,
ich habe es mit Free mp3 wma Converter und Free Audio Converter versucht (mit 128kBits/44.1kHz und mit 192kBits/44.1kHz) aber ohne Erfolg. Er will es einfach nicht abspielen. Wenn ich eine Mp3-CD oder erste gebrannte DVD mit gleicher Songs in DVD-Fach reinstecke, dann wird es problemlos erkannt.
Langsam hab ich keine Ideen mehr.
Bearbeitet von: paulN13 am 24.01.2013 um 09:35:46
Ich habe es endlich hingekriegt!
Als ich meine ganze mp3-DVDs, die ich letzte Tage erfolglos gebrannt habe, genau angeschaut, ist mir aufgefallen, dass alle DVDs eine UDF Dateisystem haben außer... jetzt kommts... erste DVD, die funktioniert. Die hat ISO 9660/Joliet Dateisystem, komisch, weil ich vorher keine Einstellungen verändert habe.
Und jetzt habe ich eine günstige DVD von Intenso (weil ich nach tausender Versuch keine Verbatim Rohlinge mehr hatte) genommen, dann eine ISO9660 Dateisystem in Einstellungen ausgewehlt (Programm: CDBurnerXP) und anschließend gebrannt.
Nun wird mp3-DVD in Navi sofort erkannt :-)
Blöde Frage. Ich habe bei meinem Auto auch eine Navi Proff. also auch ein DVD abspielgerät. Kann ich auch damit MP3 DVD abspielen??
BMW E90 330D
sentürt,
ich würde sagen, probier doch mal einfach aus! Es soll eigentlich gehen, bin mit Datum nicht richtig sicher, aber kann sein, dass für Autos bis BJ ca. 2007 muss man noch vorher Update machen.