Mir ist aufgefallen das mein e46 Touring beim Absperren einmal blinkt und beim aufsperren gar nicht. Ist das normal bei den e46? Ich kenn das nur von anderen Autos die entweder einmal oder zweimal blinken, aber immer beim auf und beim absperren.
Hallo, die sog. " Blinkerquittierung" muß normalerweise beim Händler codiert werden. Hier gibt es 2 Varianten: 1x Blinken beim Verriegeln ist bei allen E46 möglich. 2x Blinken beim Öffnen geht nur bei Fzgen mit BMW Diebstahlwarnanlage (DWA) ab Werk oder nachgerüstet und muß aber auch codiert werden.
Geht auch ohne dwa. Muss beim codieren nur auf aktiv gesetzt werden. Es gibt auch die Option das er beim zusperren nur blinkt wenn auch alle Türen verschlossen sind.
Ich wollte das auch machen lassen. Aber da ich nicht mehr das originale Radio verbaut habe ( habe nun ein doppel DIN von Dynavin ) wurde mir gesagt das es desswegen nicht geht. Da es irgendwie alles zusammen hängt.
Find das schon komisch was die :) sich dabei gedacht haben.
Geht das vielleicht doch irgendwie? Hat da jemand eine Idee?
war damals bei mir auch so,hab dann mein cabi zum :-) gebracht da mein kumpel gearbeitet hat,und er hat es mir gemacht,man kann auch mehr sachen ansteurn zb,türen verrigeln beim anfahren unsw...