Soso, Mercedes ist also besser bei der Qualität !? "loooool"
Frage: Ist das gute Qualität, wenn bei einer 5 Jahre alten E-Klasse die Motorlager so durchgerostet sind, das fast der Motor rausfällt ??? Wurde so vom hiesiegen DC-Händler festgestellt, Kulanz aber trotzdem abgelehnt ! Komischerweise hat DC-Österreich (Kufstein) die Rep dann auf Kulanz durchgeführt. ---> Nachtigall ich hör Dir trapsen...ist kein Einzelfall !
Über weitere Probleme (z.B. SBC-Bremse) brauchen wir nicht zu reden, denke ich.
Wenn ich alle Beispiele aufzähle, die mir persöhnlich bekannt sind, tipp ich Morgen immer noch.
Lest Ihr eigentlich mal Fachzeitschriften bzw. den diesjährigen TÜV-Qualitätsbericht, der in der AutoBild zu lesen war ?? Scheinbar ned. Denn wenn nach dem Artikel noch einer behauptet, Mercedes hätte eine achso gute Qualität, dann würd ich mich an dem seiner Stelle mal fragen, ob ich schon der deutschen Sprache mächtig bin bzw. das auch verstehe, was ich von mir gebe.
VW kam bei diesem Qualitätsbericht übrigens auch den vorletzten Platz - dahinter war nur noch FIAT ! Hallo !?
BMW hatte zwar auch diverse Probleme (Achsaufhängung, usw.), aber man stellte zumindest eine Tendenz zur Besserung fest. Somit hab ich kein Problem damit. Basta.
Im Übrigen kann ich unseren BMW-Händler hier nur loben. Service ist 1A...sowohl was Leihwagen, Termine und alles Andere betrifft.
Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen....der Verkäufer (oder Servicetechniker, wer auch immer) ist nur so freundlich, wie sein Gegenüber. Womit er meiner Meinung nach auch völlig Recht hat. Wenn ich mal überlege, welche Schnösel ich tagtäglich als Kunden hab...Gute Nacht kann ich da nur sagen. Erst sich aufführen wie Graf Koks höchstpersöhnlich und dann hinterher über den schlechten Service maulen.
Immer das gleiche. Aber mancher lernts eben nie.
Wie man in den Wald hineinruft,... !
Greets.
Rockbow
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter NuhrMein 6pack