Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 18.01.2013 um 11:56:57 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
servus. hab da wiederma ne frage....und zwar hab ich mir für meinen e36 blaue innenraumbeleuchtung ersteigert (funktioniert auch wunderbar), das problem ist wenn die lampen ausgehen (ob es nach verriegeln der tür ist oder wenn ich losfahre ) leuchten sie trotzdem schwach weiter als wäre da ein dauerstrom. liegt es an den blauen leuchtmittel oder gibt es dafür ne andere erklärung? was kann ich dagegen tun, nicht das ich irgendwann frühs los will und de batterie is leer. wobei es sicherlich nicht viel strom sein wird der da noch fließt. über hilfreiche antworten würd ich mich freun. mfg
Moooorgen! Beobachte mal ob die dinger auch noch leuchten wenn das auto 5 minuten gestanden hat. bei meinen smd corona-ringen ist das auch so. die leuchten schwach nach bis alle steuergeräte eingeschlafen sind. in der glühlampe bemerkt man diesen geringen strom nicht. aber bei led/smd reicht das bisschen aus.
Danke erstmal für die Antworteh.naja also diese blauen LED- sofiten gehen auch nach drei Stunden nicht aus.das wurmt mich tierisch.normal kann das nicht sein?????klingt ja plausibel das sie noch reststrom ziehen aber das sie nach langer Zeit trotzdem leuchten.hatte vorher weiße LED - sofiten und da war das nicht.