Hallo! Wer von euch hat Erfahrungen mit TA Tuningart bzw. TA Technix Gewindefahrwerrken gemacht? Ich habe das blaue TA Tuningart seit 4 Tagen in meinem 316ti verbaut. Nun klopft es bei groben Bodenwellen und ich weiß auch wo der Fehler herkommt. An der Stelle, wo der Achsschenkel um das Federbein greift, hatten das originale sowie das AP-Fahrwerk einen Durchmesser von 52,00mm(gemessen). Das TA Tuningart hat hier nur 51,20mm im Durchmesser und hat ja zudem noch eine zusätzliche Gewindehülse zur Höhenverstellung(zusätzlich zur Höhenverstellung über den unteren Federteller). Durch den geringen Durchmesser lässt es sich nicht so spannen, wie es eigentlich sein soll. Meine Frage ist nun, wie andere Besitzer eines solchen Fahrwerks dieses Problem in den Griff bekommen haben. Für Hilfe wäre ich dankbar!
Hi, bist du dir sicher das es von Vorne kommt...? Hatte auch mal so ein billiges drin und dort war es an HA oben wo die Federn drauf steckt war spiel. Die Dinger sind wirklich nur billig und taugen leider nichts...
hi ich habe das rote ta fahrwerk drin bei mir war nach 10000km vorne links ein dämpfer (kolben hatte spiel)kaputt gegangen.da hatte ich von denen ein neues fahrwerk bekommen und das fahre ich jetzt schon seit 35000km einwand frei
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Hab jetzt den selben mist mit dem Fahrwerk. Der Händler von dem ich das Fahrwerk Nagelneu gekauft habe kommt jetzt mit der Aussage das dann meine Achsschenkel ausgelutscht sind ich ein Colablech reinlegen soll. TA-Technix wenn ich anrufe wird mir das selbe so sagen und er ist nicht für alles verantwortlich.
Klasse Schrott kauft man da wirklich! Ich habs rausgeschmissen da ich soviel spiel hatte das wir keine Chance hatten in der Werkstatt es fest zu bekommen.
Orginales Fahrwerk als Übergangslösung eingebaut da mir das viel zu gefährlich ist was mir auch mein Werkstattmeister empfohlen hat und das KW Variante 2 ist schon bestellt.