Hallo,
gleich zu Beginn möchte ich dir von Soffitten in aller Form abraten. Neben der absolut bescheidenen Helligkeit bringen sie meist auch eine sehr hässliche Lichtfarbe mit sich (manche teilweise sogar blau anstatt reinweiß). Natürlich sind Soffitten günstiger als die LED-Elemente zum Austauschen der Kennzeichenbeleuchtung, allerdings sieht man das auch am Ende.
Ich kann immer bloß drüber schmunzeln wenn jemand tatsächlich solche Billigdinger verbaut und so etwas dann noch schön sein soll. Ist eher so ein Fall für die Proll-Golf-Fraktion mit eBay Auspuffblende und GFK Spoiler aus Fernost. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur zum Original von R-Dash raten. Den Link poste ich dir am Ende meines Beitrages. Die LED Module werden einfach gegen die originale Kennzeichenbeleuchtung getauscht und das war es auch schon. Super Lichtfarbe (reinweiß) und eine sehr angenehme Helligkeit. Somit erfüllen diese Module auch ihren Zweck. Schließlich soll das Nummernschild auch gut erkennbar sein. Positiver Nebeneffekt ist, dass die Lichtfarbe und Helligkeit mehr nach Original aussieht als das Ergebnis mit Soffitten. Dies hat zur Folge dass die Rennleitung auch weniger davon aufmerksam gemacht wird.
Und lass dich nicht beirren nur weil bei dir einer schreibt, dass ein Modul ausgefallen ist. Es gibt hingegen genug Leute bei denen die Module schon seit Ewigkeiten halten. Wobei ich nicht weiß von welchem Hersteller deine geposteten Module sind. Aber Garantie hast du eigentlich immer mindestens ein Jahr. Somit sollte ein Ausfall auftreten, bekommst du das Modul ohne Probleme kostenlos ersetzt. Bei blauertacho4u funktioniert das alles schnell, unkompliziert und seriös. Ich habe diese mittlerweile im zweiten e46 Coupe verbaut und hatte nie Probleme. Kein Ausfall, die Module sind hundert prozentig dicht und eine wunderschöne Optik. Harmonieren am besten mit LED Rückleuchten entweder Original oder von Eagle Eye.
Und sollten sie dir nicht gefallen kannst sie zurückschicken und bekommst dein Geld wieder.
Hier noch der versprochene Link:
LinkUnd hier noch ein Bild von den Modulen an meinem Coupe. Kamera hat einen leichten Gelbstich gehabt also nicht wundern.

Grüße
Conviction-BMW
Bearbeitet von: Conviction-BMW am 08.01.2013 um 12:30:48