Hallo nochmal,
was Mike schreibt ist schon ganz richtig,
aber:
Zitat:
3.Sitzwangen verschlissen?
das sind meiner Meinung nach Anzeichen, der Fahrleistung und nicht der Pflege im Allgemeinen.
Wenn ein Wagen relativ wenig Kilometer runter hat, den Sitzen, dem Lenkrad und dem Schaltknauf aber reinoptisch gesehn eine deutliche höhere Kilometerleistung anzusehen sind, sollte man schon sehr genau hinsehen ob vielleicht am Tacho gedreht wurde. Auch wenn BMW den Kilometerstand z.B. am Schlüßel auslesen kann (ca. ab BJ. '00 - glaube ich!), gibt es immer Leute die genau wissen, wie sie was zu tun haben, sodass auch die BMW-Werkstätten allein über die Software o.ä. nicht genau nachvollziehen können, ob dem wirklich so ist. Den genannten Innenraumkomponenten kann man mit etwas Erfahrung schon ansehen, ob sie erst 80tkm oder das doppelte getan haben.
Noch einen persönlichen Rat von mir, den du aber bestimmt schon gehört hast:
Übereile dich nicht mit dem Kauf, nimm nicht gleich das scheinbar erstbeste was du kriegen kannst. Schau dir mehrere Wagen an, mache Probefahrten, sprich über Preise mit den Verkäufern und schlaf und überleg es dir gut. Auch wenn es kein Neuwagen sein wird, heißt das nicht, dass man sein gespartes jedem Hinterhofhändler hinterherschmeißen muss. Schließlich müssen wir alle für unser Geld arbeiten ;)
Mfg