Zitat:
Hat BMW die Bremsscheiben und Bremsklötze gewechselt oder warst du das selbst? Wenn das erst kürzlich war, könnte auch zuviel Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter sein und das Zugehen der Bremse verursachen. Sollte Fachleuten allerdings nicht passieren.
(Zitat von: Maksimus)
steht im thread drinnen! durchlesen, dann antworten.
Zitat:
Bremsscheiben,Beläge sind komplett neu.
was hat denn zuviel bremsflüssigkeit für auswirkungen auf die bremsleistung?
@Frank 318touri
Zitat:
Wer es nicht schafft, den Wassereintritt an einer Tür, verursacht durch eine abgelöste Türfolie, dauerhaft (also länger als 2 Monate) zu beseitigen, dafür aber mehr 112€ Stundenlohn veranschlagt, ist ein Versager - Ausbildungsdauer hin oder her. Wenn dann bei der fälligen Garantieleistung diese Folie auch noch
1. zerstört
2. mit Paketband geflickt wird, was natürlich ganz prima hält, dann ist bei mir das Maß voll.
wer hat denn das festgestellt das die dichtung undicht war?
wenn du schlechte erfahrungen mit deiner bmw niederlassung gemacht hast solltest du das mit dennen direkt klären, anstatt in einem öffentlichen forum derart heftig über die gesamten bmw mechaniker bzw. kfz mechaniker im allgemeinen herzuziehen.
warum wurde denn die folie runter gebaut? möglicherweise wurde bei der ersten auftragsannahme gesagt das die neu muss - wie es bmw an sich von haus aus macht!! - und nur auf kundenwunsch keine verbaut?? dann ist eine derartige verbale attacke nicht gerechtfertigt!
back to topic:
gängig machen der schiebestücke wie beschrieben...wenn es wirklich der kolben selber sein sollte muss dieser ausgebaut werden....dazu muss der sattel zerlegt werden...und zwar nicht wie hier beschrieben mit der bremse (bremsflüssigkeit ist schädlich!!!) sondern einfacher druckluft...dann kommt der genauso raus...abschleifen und mit neuen gummis wieder einsetzen...
oder du verbaust einfach einen gebrauchte sattel vom schrotti
Bearbeitet von: Rockford Fosgate E30 am 17.01.2013 um 18:05:36